Kinder und Eltern

Die ENGAGIERTEN ELTERN – oder E³

Apfelernte

Die Ernte ist geschafft! Ca. 600 l wurden gekeltert. Der Saft, haltbar in 120 Kartons à 5 l gelagert, kann gegen ein kleines Entgelt erworben werden. Wann? Zum Beispiel beim Basar der Emmausgemeinde am 1. Dezember (12-17 h), aber sonst auch gerne auf Nachfrage hin.

Stumme Zeugen vollbrachter Taten – Apfelernte am 22. September 2018. Diesmal wurden es 650 kg, sagt Ansgar Dierkes. Respekt! Aber es wird noch mehr…

Spielzeugbörse

Es ist wieder soweit: Anfang November folgt die zweite Auflage unserer Spielzeugbörse für große und kleine Kids im Gemeindezentrum. Wer Platz im Kinder- oder Jugendzimmer braucht, kann sein Spielzeug, DVDs, Bücher oder Kuscheltiere gerne bei unserem Abgabebasar verkaufen. Anmelden könnt ihr euch ab sofort hier: https://basarlino.de/261

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

BABYSITTER

Wir machen den Vermittler, wenn sie wollen. Bei uns können sich die melden, die als Babysitter tätig sein wollen, und umgekehrt auch die, die einen Babysitter suchen. Zur Zeit haben sich sechs Mädels gemeldet, die angefragt werden können.

ACTION RANGERS
Jungengruppe

erkunden … probieren … verstehen … zusammenhalten

Liebe Jungs,

es ist soweit, das neue Team steht. Dabei sind Heribert Schmitt (wie bisher), Stefan Kaiser, Jonas Mauer, Patrick Mohr, Kjell Schmidt und Oliver Schmitt. Ihr geht in die erste, zweite, dritte oder vierte Klasse – dann seid Ihr hier richtig! Ihr könnt Euch im Gemeindebüro melden – Tel. 06198-33770.

Nach dem Start am 15. September stehen nun folgende Termine – jeweils 9-12 Uhr – an:

20. Oktober      Thema „Nistkästen reinigen, evtl. neue bauen, Grillen“

17. November   Thema „Adventsschmuck“

15. Dezember   Thema „Plätzchen Backen“

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Krabbelgruppen

Bei Interesse bitte im Gemeindebüro melden.

Kontakt über das Gemeindebüro – Tel. 06198-33770