Konfirmandenunterricht

Dienstag ist Konfirmandentag. Der Unterricht beginnt um 15.30 h und endet um 17.00 h.  Die erste Konfirmandenstunde für den Jahrgang 2018 findet am 15. Mai 2017 statt. Die Anmeldeunterlagen, sofern sie nicht zugesandt wurden, gibt’s im Pfarramt: pfarramt@emmaus-bremthal.de

Jugendvertretung

Mitglieder der Jugendvertretung seit Herbst 2017 sind Andreas Blawert, Wilhelm Glaubez, Ronja Henninger, Simon Meister,  Yannik Schaper und Saskia Schmeckthal.

Babbelstubb

Treffpunkt für Jugendliche ab 13 Jahre. Öffnet montags um 18.30 h und schließt, wenn die letzten gehen. Um 20.00 h gibt’s eine gemeinsame Mahlzeit. Davor wird Billard, Tischtennis, Tischfussball, Dart oder was anderes gespielt oder geredet, gekocht und gewerkt…

Sommerfreizeit 2018: Gemeinschaft genießen

Unsere Freizeit planen wir für die erste Ferienwoche vom 23.-30. Juni 2018 in Nordstrand. Informationen gibt’s bei der Jugendvertretung – jv.emmaus@gmail.com.

Anmeldeschluss ist der 15. April 2018.

Bildergebnis für Nordstrand

Mit Kind und Kegel zum Regionalpark Rhein-Main

Fahrradfahren – und das in unserer bergigen Umgebung – super! Es muss nämlich nicht immer total herausfordernd sein!

Schnappen Sie sich Ihre Kinder und alle, die Lust auf eine schöne, aber doch nicht zu anstrengende sportliche Betätigung haben. Am Samstag, 9. Juni 2018 findet ab 10 Uhr eine Gemeinde-Fahrradtour, vom Gemeinde- zentrum Emmaus startend, in Richtung Medenbach, Nordenstadt, Delkenheim und Diedenbergen statt. Die Fahrtzeit beträgt ca. 2 ½ Stunden. Höhepunkte dieser Tour sind die „Aussichtskanzel Vogelnest“ oder der Aussichts- turm des „Regionalparks Rhein-Main“.

Das Ganze findet in Form einer Rundtour statt, wir kommen also wieder am Emmaus an. Die Strecke führt größtenteils über befestigte Fahrradwege, die Steigungen sind nicht allzu groß und daher für Teilnehmer verschiedener Altersgruppen machbar. Außerdem wollen wir auf der Strecke verschiedene Stationen einplanen, so ist auch für reichlich Pausen gesorgt. Die Tour lassen wir dann am Ende mit einem gemeinsamen Essen ausklingen.

Konnten wir Sie für unsere Tour begeistern? – Dann machen Sie mit! Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Tag mit Ihnen und Ihrer Familie. Anmeldung unter: jv.emmaus@gmail.com

Teamer-Fortbildung 2018

Thema wird in diesem Jahr die „Organisation ist nicht alles, aber viel“ sein. Wie kommt man vom Plan zur Ausführung? Woran muss ich denken? Wen darf ich nicht vergessen? Wie kann ich mich organisieren? Das kann man immer gebrauchen, sei es in der Schule, später im Beruf oder aber als GruppenleiterIn. Vom 8.-12. Oktober 2018 tagen wir in Partenen/Montafon. Interessenten melden sich am besten bei der Jugendvertretung ( jv.emmaus@gmail.com).

Olymp der Ehemaligen

Unter diesem Stichwort hat Sven eine Gruppe bei Facebook eingerichtet. Ihre Mitglieder können und sollen alle werden, die einmal in der Jugendarbeit der Emmausgemeinde beteiligt waren. Das sind viele, und von vielen wissen wir die Adressen nicht. Wir freuen uns und sind dankbar für Hilfeleistungen!