Datum/Zeit
10/03/2023
15:30 - 16:30


Mit unserem neuen Angebot »Hast du Töne?« möchten wir alle diejenigen einladen, die gerne in Gemeinschaft singen.
An jedem zweiten Freitag im Monat von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr wollen wir uns dafür Zeit nehmen.

Und weil die Menge der Lieder schier unendlich ist, haben wir ein kleines Team gebildet von Leuten, die sich jeweils eine feine kleine Auswahl an Liedern ausgesucht haben, um sie vorzustellen und gemeinsam zu singen.

Am Freitag, 10. März, geht es los mit »beliebten Schlagern und internationaler Popularmusik«, die Hansjörg Gerny zusammengestellt hat. Er wird uns auf dem Akkordeon begleiten. Keine Angst, Sie müssen nicht vom Blatt singen können oder eine gesangliche Ausbildung absolviert haben. Singen tut gut und Musik ist die beste Medizin gegen Frühjahrsmüdigkeit!

 

Und hier die weiteren Termine und Themen:
Freitag, 14. März – Alina Klepper bringt eine Auswahl wunderschöner, bekannter und weniger bekannter Frühlingslieder mit und begleitet uns auf dem Klavier.
Freitag, 13. Mai – Unter dem Thema »Himmelfahrt und Pfingsten« stellt unsere Bezirkskantorin Katharina Bereiter aus Hofheim Kirchenlieder vor.
Freitag, 16. Juni (ausnahmsweise der 3. Freitag im Monat!) – Dorothea Lindenberg und Ralf Dingeldein (Gitarre) bringen eine Kiste mit Beatlessongs mit.
Freitag, 14. Juli – Sabine Blomer singt mit uns die schönsten Sommerlieder und begleitet dazu auf dem Akkordeon.