Datum/Zeit
15/04/2026
19:30 - 21:00
Chorprojekt „Neues Gesangbuch“ in der Emmausgemeinde
Ab Mitte April bietet unsere Dekanatskantorin Katharina Bereiter ein kleines Chorprojekt an, zu dem alle herzlich eingeladen sind, die gerne singen.
Es wird drei Chorproben geben, jeweils mittwochs um 19:30 Uhr am 15. April, am 29. April und am 6. Mai.
Anschließend wird das Geprobte im Rahmen einer kleinen Andacht am Samstag, 9. Mai, um 18:00 Uhr im Gemeindezentrum vorgetragen.
Katharina Bereiter schreibt: „Wir beschäftigen uns mit Liedern aus dem neuen Gesangbuch, das 2028 eingeführt werden soll. Zur Zeit sind Probeexemplare mit Auszügen aus dem geplanten Repertoire im Umlauf. Das, was ich dort bisher entdeckt habe, macht neugierig auf den Rest. Vieles schönes Neues ist dabei, aber natürlich auch Altbekanntes und Beliebtes. Ich habe eine Auswahl für unser Chorprojekt getroffen, die hoffentlich Anklang findet, im wahrsten Sinn des Wortes.
Finden Sie doch gerne heraus, was im neuen Gesangbuch auf uns wartet, und welche Schätze es dort zu heben gibt. Ich freue mich auf viele sangesfreudige Menschen!
Anmeldungen sind bis einen Tag vorher möglich unter kathibereiter@web.de. Ich möchte nur wissen, wie viele Notenexemplare ich vorbereiten und mitbringen muss. In Ausnahmefällen kann man auch unangemeldet und spontan dazustoßen.“
Katharina Bereiter
