Datum/Zeit
17/05/2023
14:30 - 18:30


Am 17. Mai lädt der „Brückentreff“ zur Fahrt ins Blaue nach Eltville ein. Abfahrt um 14.30 Uhr am Gemeindezetrum, Rückkehr gegen 18.30 Uhr.

Das Rheinufer und der Rosengarten der kurfürstlichen Burg laden uns zum Spaziergang ein. Anschließend wird direkt am Rhein, am Anleger 511, eingekehrt. Die ehemalige, unter Denkmalschutz stehende kleine Lager-, Warte- und Schalterhalle für den Personenschiffsverkehr wurde 2009 aufwändig restauriert und ist heute ein außergewöhnliches Ausflugslokal.
​Auf 30 Innen- und 120 Terrassenplätzen lassen sich herrliche Stunden bei leckeren Speisen und ausgesuchten Weinen der Region verbringen (www.anleger511.de/).
Für An- und Abreise werden Fahrgemeinschaften gebildet. 

Im „Brückentreff“ kommen einmal im Monat Menschen zusammen, die Brücken zwischen verschiedenen Altersgruppen und Generationen bauen und erhalten möchten.
Nähere Informationen bei Inge Reif (Tel. 32519).