Die Diskussionsreihe der Emmausgemeinde Bremthal „Über Gott und die Welt“ ist mit einer neuen Serie von Vorträgen mit anschließender Diskussion rund um das Thema „Was kostet uns die Freiheit?“ am 20. April mit einem spannenden Vortrag von Gerhard Bereswill, Polizeipräsident a.D., gestartet. Er teilte mit uns seinen reichen Erfahrungschatz aus über 40 Jahren Polizeidienst und stellte die Frage:  Was motiviert uns, uns für andere einzusetzen?

Am Dienstag, 9.5.2023 um 20:00 Uhr setzten wir die Reihe fort und empfingen Frau Livia Gerster, Politikredakteurin der F.A.Z.
Sie stellte sich bei uns den Fragen: Was macht unsere Gesellschaft wehrhaft? und  Welche Politiker brauchen wir, um unsere Freiheit zu erhalten?

Weitere Termine zur Reihe »Über Gott und die Welt« :

Am Montag, 25. September um 19.00 Uhr (!) wird Dr. Norbert Lammert, bis 2017 Präsident des Bundestages, seine Gedanken zum Thema Was kostet uns die Freiheit? teilen.
Auf diese Veranstaltung möchten wir auch ganz besonders junge Menschen aufmerksam machen! Veranstaltungsort ist das Emmaus Gemeindezentrum in Bremthal. Bitte beachten: diese Veranstaltung beginnt schon um 19 Uhr!

Mittwoch, 11. Oktober – 20 Uhr
Dr. Volker Jung, Kirchenpräsident: Was versteht die Kirche von Freiheit?
Der Beitrag der Kirche zur freiheitlichen Gesellschaft