Newsletter der Emmausgemeinde
Wer regelmäßig über aktuelle Termine und Veranstaltungen rund um das Gemeindeleben informiert werden möchte kann unseren Newsletter der Emmausgemeinde Bremthal abonnieren. Der Newsletter erscheint in ca. 10-12 Ausgaben pro Jahr. Hier können Sie sich anmelden: Anmeldung zum Newsletter

Die Sammelaktion „Kerzenwachs für die Ukraine“ in der Emmausgemeinde ist nun abgeschlossen!
Fast 2 Tonnen Wachs in allen Formen und Farben und Düften wurden im Januar in der Emmausgemeinde abgegeben. Immer wieder wurden Bananenkisten gesammelt, die für den Transport benötigt werden. Am Ende werden über 80 Bananenkisten in den LKW aus Köln verladen werden!
Vielen Dank allen, die bei der Sammelaktion mitgeholfen haben. Und jetzt heißt es: Bitte bringen Sie keine Wachsreste mehr!

Möglichkeit zur »virtuellen Teilnahme« am Gottesdienst
Stefan Kaiser, Tobias Kaufmann und Dirk Roethele haben die Voraussetzungen für die sonntägliche Übertragung des Gottesdienstes geschaffen. Eine fest installierte Kamera überträgt das Geschehen in einem Bildausschnitt mit dem Altarraum und dem Pult. Das Ergebnis wird nicht überarbeitet, sondern im selben Moment über youtube zur Ansicht gebracht – „gestreamt“.
Wie kommt man dahin:
1. Youtube aufrufen (z.B. über die Suchmaschine).
2. Unter „Suchen“ die gleichbleibende Adresse BrEmmaus eingeben.
3. Zusehen.
4. Bei fortbestehendem Interesse: „Abonnieren“.
Hineinschauen in den Gottesdienstraum kann man vor und während des Gottesdienstes ab 10.00 Uhr. Wer’s verpasst hat, kann’s noch bis Montagabend nachholen.

Die Predigt zum Nachlesen finden Sie unter der Rubrik „Predigten“ und dem jeweiligen Datum.