Konfirmandenunterricht

Dienstag ist Konfirmandentag. Der Unterricht beginnt um 15.30 h und endet um 17.00 h. Am 07. Mai werden die Konfirmanden des Jahrgangs 2017 konfirmiert. Die erste Konfirmandenstunde für den Jahrgang 2018 findet am 16. Mai 2017 statt. Eine persönliche Anmeldung ist am Dienstag, den 07. Februar 2017 in der Zeit von 17.15 – 18.00 h im Gemeindezentrum Emmaus möglich. Die Anmeldeunterlagen, sofern sie nicht zugesandt wurden, gibt’s im Pfarramt: pfarramt@emmaus-bremthal.de

Jugendvertretung

Mitglieder der Jugendvertretung seit Herbst 2016 sind Andreas Blawert, Wilhelm Glaubez, Simon Meister, Nina Rossbach, Maria Ruperto, Yannik Schaper, Martin Schelle, Paula Schenck, Saskia Schmeckthal und Sonja Siebeneicher.

Babbelstubb

Treffpunkt für Jugendliche ab 13 Jahre. Öffnet montags um 18.30 h und schließt, wenn die letzten gehen. Um 20.00 h gibt’s eine gemeinsame Mahlzeit. Davor wird Billard, Tischtennis, Tischfussball, Dart oder was anderes gespielt oder geredet, gekocht und gewerkt…

Sommerfreizeit 2016: Gemeinschaft genießen

Eine ganz andere Freizeit planen wir Anfang der Sommerferien. Ausgangspunkt wird ein Gruppenhaus in Partenen sein, in dem wir uns vom 17.-23. Juli gemütlich einrichten, um von dort aus das eine oder andere zu unternehmen.

Auf dem Weg rund um den Silvretta-Stausee (18.7.2016)

Cocktailabend am 5. September 2016

Nach Feierabend sich drinnen oder draußen mit netten Leuten treffen und einen leckeren Cocktail genießen, so kann der Tag ausklingen. Die Jugendvertretung sorgt für die Getränke und einen kleinen Imbiss dazu. Die gute Laune bringt man am besten selbst mit! Um 19.30 h geht’s los.

Teamer-Fortbildung 2016

Thema wird in diesem Jahr die „Rhetorik – die Kunst der Rede“ sein. Gekonnt auftreten und vor Leuten (frei) sprechen. Das kann man immer gebrauchen, sei es in der Schule, später im Beruf oder aber als GruppenleiterIn. Vom 27.-29. Oktober 2015 tagen wir in der JH Bad Ems. Interessenten melden sich am besten bei der Jugendvertretung (s.o.).

Olymp der Ehemaligen

Unter diesem Stichwort hat Sven eine Gruppe bei Facebook eingerichtet. Ihre Mitglieder können und sollen alle werden, die einmal in der Jugendarbeit der Emmausgemeinde beteiligt waren. Das sind viele, und von vielen wissen wir die Adressen nicht. Wir freuen uns und sind dankbar für Hilfeleistungen!