Chor

Chorproben unter der Leitung von Enikö Szendrey

Der Jugendchor probt immer montags von 17.15 bis 18.15 Uhr. Jugendliche, die gerne singen, sind immer herzlich willkommen! Der Chor freut sich über weitere Stimmen!

Chorprojekt mit Konstanze Henrichs im Frühjahr 2018!
Im Frühjahr möchten wir ein Chorprojekt starten und suchen dafür Interessenten.

Wer leitet den Chor?
Konstanze Henrichs, die als ausgewiesene A-Kirchenmusikerin bei uns Orgel spielt und langjährige Chorleitererfahrung hat, wird den Projektchor leiten. Sie freut sich auf intensive Proben, in denen sie auch großen Wert auf fundierte Stimmbildung legen wird. Geplant sind ein Bach-Choral und eine Motette von Mendelssohn Bartholdy. Sobald die Teilnehmerzahl bekannt ist, erfolgen konkrete Informationen, das wird spätestens Ende Januar sein.

Was heißt Chorprojekt?
Es geht um vier Proben – Fr., 23.03. / 06.04. / 13.04., (jeweils 20 Uhr) und Sa., 14.04. (11 bis 15 Uhr) –
und einen Aufführungstermin im Gottesdienst: 15.04.2018. Danach ist Schluss – es sei denn, wir sind an einem weiteren Projekt interessiert….

Wen suchen wir?
Wir suchen erfahrene Chorsänger und -sängerinnen, die Noten lesen und ihre Stimme in einem mehrstimmigen Chorsatz sicher halten können.

Wer ist Ansprechpartner?
Dorothea Lindenberg ist die Ansprechpartnerin bei Fragen und nimmt  Anmeldungen entgegen unter info@lindisein.de oder Tel. 06198 5881575 (werktags 9 bis 18 Uhr).